27. Dezember 2022

Wochenmeldung zum Coronavirus im Landkreis Gießen

731 Neuinfektionen und 305 Impfungen innerhalb sieben Tage

Die Sieben-Tage-Inzidenz des Landkreises Gießen liegt aktuell bei 257,6. Zwischen dem 19. und 26. Dezember hat es 731 Neuinfektionen mit dem Coronavirus gegeben: 8 Allendorf (Lumda), 28 Biebertal, 29 Buseck, 18 Fernwald, 259 Gießen, 29 Grünberg, 16 Heuchelheim, 28 Hungen, 26 Langgöns, 30 Laubach, 40 Lich, 35 Linden, 11 Lollar, 43 Pohlheim, 8 Rabenau, 25 Reiskirchen, 40 Staufenberg, 46 Wettenberg und 12 unbekannter Wohnort. Der Landkreis verzeichnet insgesamt 132.244 nachgewiesene Infektionen mit dem Virus seit Beginn der Pandemie. 443 Personen sind im Zusammenhang mit einer Corona-Infektion verstorben und 85 Personen werden in Kliniken im Kreisgebiet stationär behandelt. Die Hospitalisierungsinzidenz des Landes Hessen beträgt 6,74 und die hessenweite Anzahl der belegten Covid-Intensivbetten beläuft sich auf 113 (Stand: 26.12.2022).
Zwischen dem 19. und 26. Dezember hat der Landkreis Gießen 276 Impfungen gegen das Coronavirus vorgenommen. Davon waren acht Erstimpfungen, vier Zweitimpfungen und 264 Auffrischungsimpfungen. Seit Januar 2021 erfolgten insgesamt 323.947 Schutzimpfungen durch den Landkreis Gießen.

Das Impfcenter des Landkreises Gießen in der Galerie Neustädter Tor ist seit dem 23. Dezember geschlossen.

Der Impfbus des Landkreises Gießen hält zwischen dem 28. und 30. Dezember an den folgenden Standorten:
• Mittwoch, 28. Dezember, 11 – 13.30 Uhr, Staufenberg, Stadthalle (Porstendorfer Straße 2)
• Mittwoch, 28. Dezember, 14.30 – 17 Uhr, Treis (Lda.), Sport- und Kulturhalle (Am Edelgarten 4)
• Donnerstag, 29. Dezember, 11 – 13.30 Uhr, Lindenstruth, Wieseckhalle (Alsfelder Straße 44)
• Donnerstag, 29. Dezember, 14.30 – 17 Uhr, Saasen, Sport- und Kulturhalle (Mehrzweckhalle 1)
• Freitag, 30. Dezember, 11 – 17 Uhr, Gießen, OBI-Markt West (Gottlieb-Daimler-Straße 5)

Geimpft wird mit den Impfstoffen von BioNTech und Moderna. Für Auffrischungsimpfungen gibt es den auf die Omikron-Varianten BA.1 beziehungsweise BA.4 und BA.5 angepassten Impfstoff von BioNTech und Moderna. Hier gilt das Impfangebot für Personen ab zwölf Jahren.
Der aktuelle Fahrplan des Impfbusses vorbehaltlich Änderungen ist zu finden unter corona.lkgi.de/impfen. Hier können auch weitere Informationen zum Impfangebot des Landkreises Gießen nachgelesen werden.