21. Januar 2021
Termin-Überbuchung sorgt für verlängerte Wartezeit im Impfzentrum
Landkreis bittet um Verständnis / Technischer Fehler bei der zentralen Terminvergabe
Für das Impfzentrum des Landkreises Gießen in Heuchelheim ist es für den heutigen Donnerstag und den morgigen Freitag zu einer Mehrfachvergabe von Terminen gekommen. Ursache ist ein technischer Fehler bei der Online-Terminvergabe über die zentralen Plattformen des Landes, auf die der Landkreis als Betreiber des Zentrums keinen Einfluss hat. Durch die Mehrfachvergabe sind Termine an über 150 Personen mehr vergeben worden als Zeitfenster vorgesehen waren. Es ist ausreichend Impfstoff vorhanden, um diese Impfungen vornehmen zu können. Das Impfzentrum hat sehr schnell reagiert und weitere Anmeldungen geöffnet sowie die Arztkapazitäten erhöht.
Auf keinen Fall möchte der Landkreis Personen abweisen und bittet deswegen um Verständnis für eventuell um bis zu 30 Minuten verlängerte Wartezeit.