19. September 2022

Das Impfcenter des Landkreises Gießen in der ersten Etage der Galerie Neustädter Tor (Neustadt 28) in Gießen ist montags bis samstags zwischen 10 und 20 Uhr geöffnet. Geimpft wird mit den Impfstoffen von BioNTech, Moderna und Novavax. Hier gilt das Impfangebot für Personen ab fünf Jahren. Für Kinder von fünf bis zwölf Jahren steht Personal mit Erfahrung in der Kinder- und Jugendmedizin sowie ein altersgemäß gestalteter Bereich zur Verfügung.

Zusätzlich verfügt das Impfcenter nun über den Totimpfstoff Valneva. Wegen der begrenzten Haltbarkeit geöffneter Gebinde des Impfstoffes werden Impfungen mit Valneva ab sofort immer freitags zwischen 13 und 19 Uhr im Impfcenter angeboten. Eine Terminvereinbarung für diese Zeiten ist nicht erforderlich. Das Impfcenter ist barrierefrei zu erreichen.

Der Impfbus des Landkreises Gießen hält zwischen dem 20. und 30. September an den folgenden Standorten:

• Mittwoch, 21. September, 11 – 13.30 Uhr, Rabenau-Londorf, Rewe Markt (An der Mühle 13)
  • Mittwoch, 21. September, 14.30 – 17 Uhr, Reiskirchen-Ettingshausen, Rewe Markt (Zur Gänsweide 6)
  • Donnerstag, 22. September, 11 – 17 Uhr, Langgöns-Oberkleen, Tankstelle Bell Oil (Hauptstraße 62)
  • Freitag, 23. September, 11 – 13.30 Uhr, Langgöns-Cleeberg, Sportplatz (Oberkleener Straße 50)
  • Freitag, 23. September, 14.30 – 17 Uhr, Großen-Linden, Rewe-Markt (Arnsburger Weg 1)
  • Samstag, 24. September, 14 – 20 Uhr, Herbstmesse Gießen (Südanlage 4)
  • Sonntag, 25. September, 11 – 13.30 Uhr, Grünberg-Beltershain, Dorfgemeinschaftshaus (Aspengasse 8)
  • Sonntag, 25. September, 14.30 – 17 Uhr, Grünberg-Stangenrod, Sport- und Kulturheim (Wilhelmshöhe 15)
  • Mittwoch, 28. September, 11 – 14.30 Uhr, Biebertal-Königsberg, Mehrzweckhalle (Schlossstraße 2)
  • Mittwoch, 28. September, 14.30 – 17 Uhr, Gießen, Obi/West (Gottlieb-Daimler-Straße 5)
  • Donnerstag, 29. September, 11 – 13.30 Uhr, Laubach-Gonterskirchen, Dorfgemeinschaftshaus (Mittelgasse 6)
  • Donnerstag, 29. September, 14.30 – 17 Uhr, Lich-Langsdorf, Altes Rathaus (Oberstraße 31)
  • Donnerstag, 29. September, 14 – 20 Uhr, Herbstmesse Gießen (Südanlage 4)
  • Freitag, 30. September, 11 – 13.30 Uhr, Biebertal-Rodheim-Bieber, Edeka (Fellingshäuser Straße 64)
  • Freitag, 30. September, 14.30 – 17 Uhr, Wettenberg-Krofdorf-Gleiberg, Delta Bike Sports (Im Nordpark 2)
  • Freitag, 30. September, 14 – 20 Uhr, Herbstmesse Gießen (Südanlage 4)

Impfbusstationen vorbehaltlich Änderungen – der aktuelle Tourenplan ist zu finden unter corona.lkgi.de/impfen. Hier gibt es auch weitere Informationen zu den übrigen Impfangeboten.

In der vergangenen Woche (12. bis 18. September) hat der Landkreis Gießen 411 Impfungen vorgenommen. Davon waren 63 Erstimpfungen, 15 Zweitimpfungen und 333 Boosterimpfungen. Seit Januar 2021 erfolgten insgesamt 316.435 Impfungen gegen das Coronavirus durch den Landkreis Gießen.