12. September 2022

Das Impfcenter des Landkreises Gießen in der ersten Etage der Galerie Neustädter Tor (Neustadt 28) in Gießen ist montags bis samstags zwischen 10 und 20 Uhr geöffnet. Geimpft wird mit den Impfstoffen von BioNTech, Moderna und Novavax. Hier gilt das Impfangebot für Personen ab fünf Jahren. Für Kinder von fünf bis zwölf Jahren steht Personal mit Erfahrung in der Kinder- und Jugendmedizin sowie ein altersgemäß gestalteter Bereich zur Verfügung. Das Impfcenter ist barrierefrei zu erreichen.

Der Impfbus des Landkreises Gießen hält zwischen dem 13. und 25. September an den folgenden Standorten:

• Mittwoch, 14. September, 11 – 13.30 Uhr, Buseck-Großen-Buseck, Kulturzentrum (Am Schlosspark 2)
  • Mittwoch, 14. September, 14.30 – 17 Uhr, Fernwald-Steinbach, Fernwaldhalle (Oppenröder Straße 1)
  • Donnerstag, 15. September, 11 – 13.30 Uhr, Laubach-Ruppertsburg, Dorfgemeinschaftshaus (Bogenstraße 10)
  • Donnerstag, 15. September, 14.30 – 17 Uhr, Reiskirchen-Hattenrod, Dorfgemeinschaftshaus (Zum Sportplatz 4)
  • Freitag, 16. September, 11 – 13.30 Uhr, Lollar-Odenhausen, Mehrzweckhalle (Weiherstraße 23)
  • Freitag, 16. September, 14.30 – 17 Uhr, Gießen, Kletter-/Boulderhalle (Rödgener Straße 70)
  • Sonntag, 18. September, 12 – 17 Uhr, Wettenberg-Wißmar, Holztechnikmuseum (Im Schacht 6)
  • Mittwoch, 21. September, 11 – 13.30 Uhr, Rabenau-Londorf, Rewe (An der Mühle 13)
  • Mittwoch, 21. September, 14.30 – 17 Uhr, Reiskirchen-Ettingshausen, Rewe (Zur Gänsweide 6)
  • Donnerstag, 22. September, 11 – 17 Uhr, Langgöns-Oberkleen, Tankstelle Bell Oil (Hauptstraße 62)
  • Freitag, 23. September, 11 – 13.30 Uhr, Langgöns-Cleeberg, Sportplatz (Oberkleener Straße 50)
  • Freitag, 23. September, 14.30 – 17 Uhr, Linden-Großen-Linden, Rewe (Arnsburger Weg 1)
  • Sonntag, 25. September, 11 – 13.30 Uhr, Grünberg-Beltershain, Dorfgemeinschaftshaus (Aspengasse 8)
  • Sonntag, 25. September, 14.30 – 17 Uhr, Grünberg-Stangenrod, Sport- und Kulturheim (Wilhelmshöhe 15)

Impfbusstationen vorbehaltlich Änderungen – der aktuelle Tourenplan ist hier zu finden. Hier gibt es auch weitere Informationen zu den übrigen Impfangeboten.

In der vergangenen Woche (5. bis 11. September) hat der Landkreis Gießen 216 Impfungen vorgenommen. Davon waren 36 Erstimpfungen, 13 Zweitimpfungen und 167 Boosterimpfungen. Seit Januar 2021 erfolgten insgesamt 316.024 Impfungen gegen das Coronavirus durch den Landkreis Gießen.