5. September 2022

Das Impfcenter des Landkreises Gießen in der ersten Etage der Galerie Neustädter Tor (Neustadt 28) in Gießen ist montags bis samstags zwischen 10 und 20 Uhr geöffnet. Geimpft wird mit den Impfstoffen von BioNTech, Moderna und Novavax. Hier gilt das Impfangebot für Personen ab fünf Jahren. Für Kinder von fünf bis zwölf Jahren steht Personal mit Erfahrung in der Kinder- und Jugendmedizin sowie ein altersgemäß gestalteter Bereich zur Verfügung. Das Impfcenter ist barrierefrei zu erreichen.

Der Impfbus des Landkreises Gießen hält zwischen dem 6. und 18. September an den folgenden Standorten:
• Mittwoch, 7. September, 11 – 13.30 Uhr, Grünberg-Harbach, Festplatz (Ettingshäuser Straße 13)
• Mittwoch, 7. September, 14.30 – 17 Uhr, Reiskirchen-Saasen, Sport- und Kulturhalle (Mehrzweckhalle 1)
• Donnerstag, 8. September, 11 – 13.30 Uhr, Hungen-Utphe, Volkshalle (Berstädter Straße 38-40)
• Donnerstag, 8. September, 14.30 – 17 Uhr, Lich-Ober-Bessingen, Dorfgemeinschaftshaus (An der Pforte 5)
• Freitag, 9. September, 11 – 17 Uhr, Heuchelheim, Rewe (Heinestraße 18)
• Sonntag, 11. September, 11 – 17 Uhr, Lich, Kunst in Licher Scheunen (Heinrich Neeb Straße 18)
• Mittwoch, 14. September, 11 – 13.30 Uhr, Buseck-Großen-Buseck, Kulturzentrum (Am Schlosspark 2)
• Mittwoch, 14. September, 14.30 – 17 Uhr, Fernwald-Steinbach, Fernwaldhalle (Oppenröder Straße 1)
• Donnerstag, 15. September, 11 – 13.30 Uhr, Laubach-Ruppertsburg, Dorfgemeinschaftshaus (Bogenstraße 10)
• Donnerstag, 15. September, 14.30 – 17 Uhr, Reiskirchen-Hattenrod, Dorfgemeinschaftshaus (Zum Sportplatz 4)
• Freitag, 16. September, 11 – 13.30 Uhr, Lollar-Odenhausen, Mehrzweckhalle (Weiherstraße 23)
• Freitag, 16. September, 14.30 – 17 Uhr, Gießen, Kletter-/Boulderhalle (Rödgener Straße 70)
• Sonntag, 18. September, 12 – 17 Uhr, Wettenberg-Wißmar, Holztechnikmuseum (Im Schacht 6)

Impfbusstationen vorbehaltlich Änderungen – der aktuelle Tourenplan ist hier zu finden. Hier gibt es auch weitere Informationen zu den übrigen Impfangeboten.
In der vergangenen Woche (29. August bis 4. September) hat der Landkreis Gießen 225 Impfungen vorgenommen. Davon waren 44 Erstimpfungen, 21 Zweitimpfungen und 160 Boosterimpfungen. Seit Januar 2021 erfolgten insgesamt 315.808 Impfungen gegen das Coronavirus durch den Landkreis Gießen.