29. August 2022

Das Impfcenter des Landkreises Gießen in der ersten Etage der Galerie Neustädter Tor (Neustadt 28) in Gießen ist montags bis samstags zwischen 10 und 20 Uhr geöffnet. Geimpft wird mit den Impfstoffen von BioNTech, Moderna und Novavax. Hier gilt das Impfangebot für Personen ab fünf Jahren. Für Kinder von fünf bis zwölf Jahren steht Personal mit Erfahrung in der Kinder- und Jugendmedizin sowie ein altersgemäß gestalteter Bereich zur Verfügung. Das Impfcenter ist barrierefrei zu erreichen.

Der Impfbus des Landkreises Gießen hält zwischen dem 30. August und 11. September an den folgenden Standorten:

• Mittwoch, 31. August, 11 – 13.30 Uhr, Hungen-Trais-Horloff, Mehrweckhalle (Wolfskauter Weg 4)
  • Mittwoch, 31. August, 14.30 – 17 Uhr, Hungen-Obbornhofen, Dorfgemeinschaftshaus (Hexenweg 9)
  • Donnerstag, 1. September, 11 – 13.30 Uhr, Biebertal-Frankenbach, Mehrzweckhalle (Erdaer Straße 21)
  • Donnerstag, 1. September, 14.30 – 17 Uhr, Heuchelheim-Kinzenbach, Mehrzweckhalle (Blumenring 9a)
  • Freitag, 2. September, 11 – 13.30 Uhr, Pohlheim-Watzenborn-Steinberg, Herkules-Center (Neue Mitte 2)
  • Freitag, 2. September, 14.30 – 17 Uhr, Linden-Leihgestern, Kuhn-Center (Tannenweg 97)
  • Sonntag, 4. September, 10 – 16 Uhr, Lollar, Schmaadleckermarkt (Marburger Straße)
  • Sonntag, 4. September, 8 – 15 Uhr, Gießen, Antik- und Trödelmarkt (An der Hessenhalle 11), Sonderimpfaktion
  • Montag, 5. September, 9 – 15 Uhr, Gießen-Allendorf, Sport- und Kulturhalle / Sitzungszimmer (Untergasse 34), Sonderimpaktion
  • Mittwoch, 7. September, 11 – 13.30 Uhr, Grünberg-Harbach, Festplatz (Ettingshäuser Straße 13)
  • Mittwoch, 7. September, 14.30 – 17 Uhr, Reiskirchen-Saasen, Sport- und Kulturhalle (Mehrzweckhalle 1)
  • Donnerstag, 8. September, 11 – 13.30 Uhr, Hungen-Uthpe, Volkshalle (Berstädter Straße 38-40)
  • Donnerstag, 8. September, 14.30 – 17 Uhr, Lich-Ober-Bessingen, Dorfgemeinschaftshaus (An der Pforte 5)
  • Freitag, 9. September, 11 – 13.30 Uhr, Heuchelheim, Rewe (Heinestraße 18)
  • Sonntag, 11. September, 11 – 17 Uhr, Lich, Kunst in Licher Scheunen (Heinrich Neeb Straße18)

Impfbusstationen vorbehaltlich Änderungen – der aktuelle Tourenplan ist hier zu finden. Hier gibt es auch weitere Informationen zu den übrigen Impfangeboten.

In der vergangenen Woche (22. bis 28. August) hat der Landkreis Gießen 267 Impfungen vorgenommen. Davon waren 53 Erstimpfungen, 19 Zweitimpfungen und 195 Boosterimpfungen. Seit Januar 2021 erfolgten insgesamt 315.583 Impfungen gegen das Coronavirus durch den Landkreis Gießen.