22. August 2022

Das Impfcenter des Landkreises Gießen in der ersten Etage der Galerie Neustädter Tor (Neustadt 28) in Gießen ist montags bis samstags zwischen 10 und 20 Uhr geöffnet. Geimpft wird mit den Impfstoffen von BioNTech, Moderna und Novavax. Hier gilt das Impfangebot für Personen ab fünf Jahren. Für Kinder von fünf bis zwölf Jahren steht Personal mit Erfahrung in der Kinder- und Jugendmedizin sowie ein altersgemäß gestalteter Bereich zur Verfügung. Das Impfcenter ist barrierefrei zu erreichen.

Der Impfbus des Landkreises Gießen hält zwischen dem 23. August und dem 4. September an den folgenden Standorten:

• Mittwoch, 24. August, 11 – 13.30 Uhr, Fernwald-Albach, Bürgerhaus (Licher Straße 8)
  • Mittwoch, 24. August, 14.30 – 17.00 Uhr, Lich-Birklar, Feuerwehr (Neue Licher Pforte)
  • Donnerstag, 25. August, 11.00 – 17.00 Uhr, Pohlheim Dorf-Güll, Klosterwaldhalle (Oberweg 4)
  • Freitag, 26. August, 11.00 – 13.30 Uhr, Biebertal-Fellingshausen, Bürgerhaus (Rodheimer Straße 24)
  • Freitag, 26. August, 14.30 – 17.00 Uhr, Gießen, Westoria/Kaufland (Gottlieb-Daimler-Straße 27)
  • Sonntag, 28. August, 11.00 – 17.00 Uhr, Laubach, Blues Schmus Apfelmus (Am Schlosspark)
  • Mittwoch, 31. August, 11.00 – 13.30 Uhr, Hungen Trais-Horloff, Mehrzweckhalle (Wolfskauter Weg 4)
  • Mittwoch, 31. August, 14.30 – 17.00 Uhr, Hungen-Obbornhofen, Dorfgemeinschaftshaus (Hexenweg 9)
  • Donnerstag, 1. September, 11.00 – 13.30 Uhr, Biebertal-Frankenbach, Mehrzweckhalle (Erdaer Straße 21)
  • Donnerstag, 1. September, 14.30 – 17.00 Uhr, Heuchelheim-Kinzenbach, Mehrzweckhalle (Blumenring 9a)
  • Freitag, 2. September, 11.00 – 13.30 Uhr, Pohlheim Watzenborn-Steinberg, Herkules Center (Neue Mitte 2)
  • Freitag, 2. September, 14.30 – 17.00 Uhr, Linden-Leihgestern, Kuhn Center (Tannenweg 97)
  • Sonntag, 4. September, 10.00 – 16.00 Uhr, Lollar, Schmaadleckermarkt (Marburger Straße)

Impfbusstationen vorbehaltlich Änderungen – der aktuelle Tourenplan ist zu finden unter corona.lkgi.de/impfen. Hier gibt es auch weitere Informationen zu den übrigen Impfangeboten.

In der vergangenen Woche (15. bis 21. August) hat der Landkreis Gießen 295 Impfungen vorgenommen. Davon waren 50 Erstimpfungen, 17 Zweitimpfungen und 228 Boosterimpfungen. Seit Januar 2021 erfolgten insgesamt 315.316 Impfungen gegen das Coronavirus durch den Landkreis Gießen.