Gruppenfoto von der Spendenübergabe
Veröffentlicht am: 29.12.2023|Kategorien: Soziales|

Unterstützung für die Tafel und die „Brücke“

Kreistagsvorsitzender Spandau überreicht Spenden

Eine Hilfe für Menschen, die im Alltag oft nur schwer über die Runden kommen: Claus Spandau, Vorsitzender des Kreistages des Landkreises Gießen, hat jeweils 800 Euro Spenden an die Tafel für Hungen sowie die „Brücke“, die Wohnungslosenhilfe des Diakonischen Werks Gießen, überreicht. Die Summen stammen aus den Verfügungsmitteln des Kreistagsvorsitzenden.

„Im Namen der Gremien des Landkreises sollen diese Spenden die beiden Organisationen dabei unterstützen, ihre wichtigen Aufgaben für Menschen in der Gesellschaft zu leisten, die Hilfe benötigen“, erklärte Spandau während der Übergabe der symbolischen Spendenschecks an Tobias Lux von der Tafel sowie Sigrid Unglaub und Eva-Maria Becker vom Diakonischen Werk. Die Spende sei zudem auch eine Würdigung der politischen Gremien des Landkreises für die Arbeit der heimischen Tafeln und der „Brücke“ – gerade auch für alle Ehrenamtlichen, die sich dort einbringen, sagte Spandau. Ein Dankeschön ging an den Kreistagsabgeordneten Klaus-Dieter Grothe, der die beiden Organisationen als Empfänger der Zuwendung vorgeschlagen hatte. Dem Dankeschön – auch für die Arbeit von Tafel und „Brücke“ – schloss sich Hauptamtlicher Kreisbeigeordneter und Sozialdezernent Frank Ide an.

AKTUELLES
KATEGORIEN
ARCHIVE